Aktuelle Informationen zum Zahnarztbesuch ab 31.05.2022

Zahnarzt Dr. Ewa Olszewska Salzburg Covid 19

Keine Änderungen der COVID-19 Maßnahmen
in zahnärztlichen Ordinationen ab 01.06.2022!

Das Tragen einer FFP-2-Maske ist verpflichtend!

In unsere Ordinaton gelten folgende Regeln:

  • bei Krankheits-Symptomen, Rückkehr aus einem Risikogebiet oder Kontakt zu an Corona-Erkrankten ist kein Ordinationsbesuch möglich (auch nicht für Geimpfte)
  • falls Sie als Kontaktperson 1 oder 2 eingestuft worden sind oder einen Corona-Erkrankten im Haushalt haben, denken Sie bitte an die Gesundheit der anderen Patienten und der Ordinationsmitarbeiter und sagen Ihren Termin ab. Darum bitten wir Sie auch wenn Sie geimpft sind!
  • zur Vermeidung unnötiger Kontakte zwischen Patienten sowie Sicherstellung eines reibungslosen Ordinationsablaufes bitten wir Sie, die Ordination ausschließlich nach telefonischer Terminvereinbarung aufzusuchen.

Am besten erreichen Sie uns telefonisch unter 0043-662 90 10 42 00 während der Ordinationszeiten.
Gerne können Sie uns eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen oder eine
Email an zahnarztpraxis@dr-olszewska.at unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.
Wir rufen Sie schnellstmöglich zurück.

Um Sie und uns möglichst gut zu schützen, achten wir auf Abstände, reinigen und desinfizieren sehr gründlich alle Oberflächen, tragen lückenlos die vorgesehene Schutzausrüstung und testen uns wöchentlich.

Bitte helfen Sie Ihren Aufenthalt in der Ordination sicher zu gestalten,
kommen möglichst ohne Begleitung pünktlich zu ihrem Termin (nicht zu früh und nicht zu spät), waschen/desinfizieren ihre Hände und fassen möglichst wenige Oberflächen an.

Ihr Team der Zahnarztpraxis
Dr. Ewa Olszewska

Sinus Lift

Beim Sinuslift werden zwei Varianten unterschieden, der interne und der externe Sinuslift. Beide Verfahren werden minimalinvasiv und ambulant in der Praxis angewandt. Der interne Sinuslift kommt zur Anwendung, wenn nur eine geringe Anhebung des Kieferhöhlenbodens erforderlich ist. Dieses ist bei einem begrenzten Knochenschwund mit geringem Höhendefizit gegeben. Der Zugang für den Eingriff ist der Bohrkanal, der für das spätere Zahnimplantat benötigt wird. Die Bezeichnung „intern“ besagt, dass die Behandlung ohne einen zusätzlichen zweiten OP-Bereich ausgeführt wird.

Dent im Medicent

Suprakonstrukiton

Suprakonstruktion heißt in der Zahnmedizin Implantat-Aufbau und bezeichnet meist die Zahnkrone auf einem Zahnimplantat. Die aus Titan oder Keramik gefertigte und mit einem Innen- und Außengewinde versehene künstliche Zahnwurzel schließt auch kleine Lücken zwischen den Zähnen. Ist sie nach mehreren Monaten in den Kiefer eingewachsen, befestigt der behandelnde Zahnmediziner auf dieser eine Suprakonstruktion (Abutment und Krone) mit Zement oder mithilfe der Schraub-Technik.

Dent im Medicent

Schreiben Sie uns - wir freuen uns darauf!

zahnarztpraxis[at]dr-olszewska.at